Groupon Fotosafari mit Ugur Sen

Im Juni gab es bei Groupon wieder einmal einen Fotoworkshopdeal. Nun wollte ich doch endlich mal bei so einen Workshop mitmachen und schlug zu. Ich vereinbarte vollkommen unkompliziert telefonisch einen Termin. (Kleiner Wermuthstropfen: Leider findet die gewählt Tour durch das Schanzenviertel nicht mehr statt und es gibt nur noch Hafencity und Speicherstadt. Na gut vielleicht gibt es ja da auch neue und interessante ecken.)
Der Termin war der 18.7.13 um 18 Uhr sollte das Treffen in der Nähe des Hafens stattfinden. Nachdem sich alle zusammen gefunden haben, folgte eine kleine aber sehr nette Einweisung in die Bedienung der Kamera. Gut. Denn ging es auch schon los um Bilder mit Bewegungsunschärfe zu machen. Hier konnte ich auch noch ein paar Tricks lernen. Nun folgte eine ausgiebige Tour durch den Hafen bis zu einem kleinen Park in St. Pauli, zwischendrin immer wieder kleine Lektionen wie z. B. „Was macht der Weißabgleich“ „Detailfotografie“ uvm., in dem kleinen Park wurde denn die Makrofotografie geübt. 
Im Anschluss daran ging es wieder in Richtung Speicherstadt um eine Langzeitbelichtung zu üben und zu erstellen und es wurde mit Licht gemalt.
Das war denn auch das Ende der Tour aus den angesagten 3 Stunden waren 6 geworden und Ugur Sen war immer stets sehr freundlich zuvorkommend und nett. Es hat Freude gemacht ihm zu zuhören oder sich mit ihm über fachliche Ding auszutauschen.
 
Mein Fazit ist das Anfänger in diesem Kurs sehr viel lernen können und Fortgeschrittene hier auch noch den einen oder anderen Kniff lernen können.


 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.